Aktuelles

 

Die Treffen der ehemaligen Karlsruhe-Fahrer finden jährlich jeweils am 2. Freitag im September statt. An diesem Freitagabend ist das Einlaufbier in der Kogge vorgesehen, Klaus und Gabi haben für uns reserviert.

Bitte gleich notieren und in den Terminkalender eintragen:

8. September 2023 ab 19.00 Uhr,
früher oder später kein Problem
eine Anmeldung ist erwünscht, nicht verpflichtend, jedoch für die Planung hilfreich!

Unter der Voraussetzung, dass uns Corona, Werftliegezeiten und Wetter wohlgesonnen sind und unsere besseren Hälften nochmals mit Freuden ziehen lassen (oder ebenso gern mitkommen dürfen / sollen / wollen / können) und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir (die BRD) im Jahr 1983 unsere Karlsruhe an die Türkei übergeben haben, feiern wir also den 40jährigen Abschied der alten Dame aus dem Dienst der Deutschen Bundesmarine. Allein aus diesem Grund schon sollten wir anlässlich dieses Treffens für uns ein paar Extra-Tage vor und nach dem Einlaufbier einplanen und wollen hierfür auch ein entsprechendes Programm auf die Füße stellen:

Bereits in diesem Jahr fand eine Fahrt nach Helgoland wieder regen Zuspruch, also werden wir diese auch im kommenden Jahr vorschlagen. Kosten (im Jahr 2022) 68,00 € / Person bei Eigenbuchung, Dauer von ca. 09:00 – 18:00 Uhr

Die SS Nordwind (Segelyacht des Deutschen Marinemuseums) ist bereits für einen Tagestörn am Samstag, den 9. September fest gebucht und bestätigt, Kosten voraussichtlich 50,00 € / Person bei voller Verköstigung. Anmeldungen werden in der Reihe des Eingangs per E-Mail an Fregatte@F223.de reserviert, Bestätigung nach Zahlungseingang.

Eine Stadtrundfahrt durch Wilhelmshaven ist vorgesehen, Alt-Wilhelmshaven, die 4. Einfahrt und der Ehrenfriedhof sind nur einige Highlights. Termin und Kosten werden ca. 4 Monate vor dem Treffen bekannt gegeben.

Ein Besuch im Deutschen Marinemuseum ist allemal ratsam, gleichzeitig wird die rechtzeitige Mitgliedschaft empfohlen, dann ist auch der Eintrittspreis inklusive.

*****     *****     *****

Ihr habt eigene Vorschläge? Gern veröffentliche ich diese an dieser Stelle und bitte um Nennung einiger Details. Hinweise wie: „Wir könnten ja mal was essen gehen!“ sind nicht hilfreich, also bitte mit Vorschlag zu „wann und wo“!

*****     *****     *****

Abschließend eine Bitte: Wir müssen unsere Kommunikation verbessern. Bei Facebook gibt es eine „F223 Fregatte Karlsruhe-Gruppe„, also meldet euch an.

Bei WhatsApp haben wir eine Fregatten-Gruppe installiert, sprecht also mit den Kameraden und schickt mir die Handy-Nummern, damit ich diese in die Gruppe aufnehmen kann.

Macht mit – unsere Treffen machen soviel Spaß!